Comic life

Der Comic Blog!

Stellwand für Comic-Zeichner

Posted by John on Oktober - 18 - 2011

comic-conNormalerweise kenn man den Begriff Kunstausstellungen immer nur von berühmten Malern. Dort geht dann schon nur die etwas betuchtere Gesellschaft hin, da die Werke dort nicht unter ein paar Tausend Euro zu erwerben sind. Da der Künstlermarkt allerdings groß ist und es deshalb viele Künstler in den unterschiedlichsten Preisklassen gibt, wurden in jüngster Zeit auch immer mehr Kunstausstellungen und Kunstauktionen von Nachwuchskünstlern ausgetragen. Der Vorteil hierbei ist es, dass die Werke wesentlich günstiger zu kaufen sind.

Häufig kostet auch die eigenständige Teilnahme mit selbst gezeichneten Werken hohe Gebühren, wenn man bei einer Kunstausstellung teilnehmen möchte. Auf den Veranstaltungen für Nachwuchskünstler sind die Teilnahmegebühren oft recht niedrig oder gar kostenlos. Auch für Comickünstler bieten sich also solche Events an, ihre Arbeiten vorzustellen und an den Mann zu bringen. Auch wenn man bei diesen Veranstaltungen zunächst nicht viel verkauft, können sie einem viele gute Kontakte bringen.

Zum einen sind dort viele junge Künstler anzutreffen, die sich ebenfalls für die Werke anderer Leute interessieren. Zum anderen sind auf diesen Kunstausstellungen auch oft interessierte Schullehrer und andere Leute, die die Künstler dann bezüglich verschiedenster Angelegenheiten ansprechen können. Schullehrer suchen beispielsweise oft nach jungen Leuten, die beispielsweise am Nachmittag Malkurse an den Schulen geben. Der Verdienst ist hierbei oft recht lukrativ. Gerade als Comic Zeichner, ist man bei Schülern äußerst beliebt und kann sich somit eventuell ein kleines Nebeneinkommen dazu verdienen.

Aus diesem Grund lohnt es sich, sich eine schöne Stellwand zu besorgen und seine Malkünste auf Ausstellungen zu präsentieren. Die Kosten für einen Stellwand halten sich in Grenzen, jedoch können dadurch anderen Menschen das Malkönnen bewundern und vielleicht erhält man in Folge dessen ein lukratives Angebot. Und falls dem nicht sei, ist auch nichts verloren, denn als Comic Zeichner, kann man eine Stellwand wohl immer gebrauchen.

Bild: netzkobold / flickr

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Categories: Comics allgemein

Comments are closed.

Seite durchsuchen

Beliebte Beiträge

Stellwand für Comic-Zeichner

Normalerweise kenn man den Begriff Kunstausstellungen immer nur von berühmten ...

Werbegeschenke der etwas...

Wer ein eigenes Unternehmen hat, in dem es darum geht, ...

Comic-Skizzen als Taschendesign

Comic-Geschichten werden seit Jahrzehnten gerne gelesen von allen Generationen und ...