Comic life

Der Comic Blog!

Werbegeschenke der etwas anderen Art

Posted by John on Januar - 19 - 2012

spiele-werbegeschenkWer ein eigenes Unternehmen hat, in dem es darum geht, Produkte zu verkaufen weiß mit Sicherheit, welch große Bedeutung eine entsprechende Vermarktung für die Verkaufszahlen der Artikel hat. Hierbei ist es oft schwierig für ein Unternehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, da man oft nicht genau weiß, welche Werbemaßnahmen ihr Geld wert sind.

Oft ist effektive Werbung mit enorm hohen Kosten verbunden, bei denen man im Voraus nicht genau weiß, ob sich die Investitionen auch wirklich lohnen. Eines ist auf jeden Fall gewiss: Für Firmen, die eher im kleineren Bereich wirtschaften, kommen Werbeaufträge, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, nicht in Frage, da Fernsehwerbung in der Regel für kleine Firmen nicht bezahlt werden kann.

Aus diesem Grund muss man sich über alternative Werbeideen kümmern und sollte hierbei eventuell einmal über Werbegeschenke nachdenken. Hierbei kann man seinen potentiellen Kunden vielleicht eine kleine Freude machen und sie jedoch gleichzeitig auf seine Produkte aufmerksam machen. Dabei muss es nicht immer teuer sein, sondern die Idee muss originell sein, sodass sie den Kunden in Erinnerung bleibt und sie gegebenenfalls wieder auf die Artikel zurückkommen.

So kann man sich beispielsweise Gummibärchen mit einer außergewöhnlichen Verpackung herstellen, auf denen Comicfiguren abgebildet sind, die einen unheimlich lustigen Spruch oder Witz auf den Lippen haben. Folge davon ist, dass die Leute zunächst einmal auf das Werbegeschenk aufmerksam werden, da es vom Design her ganz und gar nicht einer gewöhnlichen Gummibärenverpackung entspricht. Zudem müssen sie vielleicht noch herzhaft über den Witz lachen, der darauf zu lesen.

Schon hat man erreich, was man will. Das Werbegeschenk hat den gewünschten Wiedererkennungswert. Gummibärchen waren hierbei nur ein Beispiel, das zeigen soll, wie günstig aber dennoch effektiv man heutzutage Werbung produzieren kann.

Bild: Alexandra H.  / pixelio.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Werbegeschenke der etwas anderen Art, 7.0 out of 10 based on 1 rating
Categories: Comics allgemein

Comments are closed.

Seite durchsuchen

Beliebte Beiträge

Stellwand für Comic-Zeichner

Normalerweise kenn man den Begriff Kunstausstellungen immer nur von berühmten ...

Werbegeschenke der etwas...

Wer ein eigenes Unternehmen hat, in dem es darum geht, ...

Comic-Skizzen als Taschendesign

Comic-Geschichten werden seit Jahrzehnten gerne gelesen von allen Generationen und ...